Ein Wort über mich

Geboren bin ich in Müllheim/Bd., aufgewachsen in Radolfzell a.B. und seit 1978 wohnhaft in Stockach, unweit vom schönen Bodensee.

 

Die Musik hat mich schon als Kind fasziniert und mein größter Wunsch war Sängerin zu werden. Nun ja, wünschen kann man sich ja alles ... aber der Ernst des Lebens sieht oftmals anders aus.


Trotzdem nahm ich jede Gelegenheit wahr um zu singen- in Chören, an Weihnachtsfeiern etc. und eine Weile lang nahm ich sogar Gesangsunterricht.

Mehrere Jahre sang ich mit "Helmut" aus Konstanz. Vor ca. 3 Jahren traf ich ganz zufällig meinen früheren Schulkollegen Michael, der sowohl Keyboard spielt als auch singt. Inzwischen sind wir bekannt unter dem Namen "Happy Hours" und machen Tanz- als auch Unterhaltungsmusik.

 

Ab und zu entstand in den letzten 20 Jahren auch das eine oder andere Gedicht/Spruch, so dass der Wunsch groß wurde, ein Lied mit eigenem Text zu komponieren.


Texte hatte ich auch schon bald geschrieben und 6 Lieder wurden auch vertont, aber irgendwie verschwand alles wieder einmal in der Schublade, wo bereits das von Hand zusammen genähte Gedichteband "Hungrige Gefühle" vor sich hin moderte.

 

Daniel Grunenberg vom Popduo "Glasperlenspiel" aus Stockach, der sich mit verschiedenen eigenen Titeln schon einen Namen gemacht hatte, erklärte sich bereit, für mich zu komponieren, und so wurde der erste Song völlig neu, ganz in Schlagermanier, von ihm musikalisch umgesetzt.

 

Mit dem Lied "Hallo Engel" und einer eigenen Homepage, erfülle ich mir heute meinen Kindertraum, den ich nie aufgehört habe zu träumen. Berühmt muss ich nicht werden, aber ich freue mich, wenn ich anderen Menschen mit meinen Texten eine Freude machen kann. Ich hoffe sehr dass noch weitere Lieder folgen werden.


Bei dieser Gelegenheit habe ich auch einen Platz für einige meiner Gedichte gefunden, denn die wollten auch endlich aus ihrem muffigen Versteck heraus.